Der Hit zum Kindergeburtstag in Dresden. Kinder sind von Natur aus begeisterte Fechter. Schenken Sie Ihrem Kind daher einen Kindergeburtstag im Zeichen des Schwerts.

Sie können den Kindergeburtstag mit klassischem Sportfechten feiern oder beim Star Wars Geburtstag die Jediprüfung bestehen.

Je nach Wunsch gestalten wir die Feier zum Kindergeburtstag mit spannenden Spielen, Übungen und verschiedenen Schwertern und Fechtwaffen. Für die Kleinen haben wir auch sichere Plastik- und Schaumstoffwaffen.

Dieses Angebot richtet sich aber auch an "große Kinder". Gerne können auch Erwachsenen eine solche Geburtstagsparty bei uns erleben.

ACHTUNG! BITTE BUCHEN SIE RECHTZEITIG, DA ES NUR SELTEN KURZFRISTIGE FREIE TERMINE GIBT! BITTE KONTAKTIEREN SIE UNS VORZUGSWEISE PER EMAIL! (KONTAKTDATEN-KLICK HIER)

Wie kann ein Kindergeburtstag Fechten in der ARTOS Fechtschule Dresden ablaufen?

Spannende Einführung in die Geschichte und Gegenwart des Fechtsports

Reaktions- und Geschicklichkeitsspiele zur Erwärmung

Bein- und Stoßübungen

Kindgerechter Fechtwettkampf

Dauer:

Bis 7 Kinder - 2 Stunden

8-10 Kinder - 3 Stunden

Mottoparty (bis 9 Kinder): 2 Stunden

Mottoparty+ Fechten (3-9 Kinder): 3-4 Stunden je nach TL Zahl

MEHR KINDER SIND MÖGLICH. AUS SICHERHEITSGRÜNDEN IST HIER ABER EIN ZWEITER HELFER NÖTIG. DAHER BERECHNEN BEI MEHR ALS 10 KINDERN EINEN AUFSCHLAG VON INSGESAMT 50 EURO!

Kostüme & Material für Mottogeburtstage:

Kostüme sind bei der Star Wars Party mit im Preis inbegriffen. Fechtmaterial stellen wir zur Verfügung.

Folgende Mottos stehen zur Auswahl:

STAR WARS - mit Laserschwertern und Jediausrüstung

Die Kinder legen als Padawane verkleidet ihre Jediprüfung ab und erlernen den Umgang mit dem großen Lichtschwert.

Preise:
2 h Kindergeburtstag Fechten - 140 Euro
3 h Kindergeburtstag Fechten - 170 Euro
2 h Mottoparty - 160 Euro
3 h Mottoparty+Fechten- 190 Euro (bis 7 Kinder)
4 h Mottoparty+ Fechten - 230 Euro (ab 8 Kindern)

Sie können im Anschluss gerne in unserer Lounge weiter feiern.

Folgende Zusatzleitungen können bei uns gebucht werden:

Zusatzoptionen Preise

Medallien Fechten oder Star Wars 3,00 €/ Stück

Zusatzoptionen Hallenmiete/ Essen

1 Stunde Hallenmiete 30,00 €

(inkl. Endreinigung)

Star Wars Tischdeko 5,00 €
(Star Wars Tischdecke, Star Wars Becher, Star Wars Teller, Star Wars Servietten)

Eigenes Essen mitbringen 5,00 €

Getränkepauschale 3,00 €/ Kind
(auch ohne Hallenmiete zubuchbar)

Pizza: Kosten laut Lieferservice

Muffins (mit Star Wars Motiv möglich nach Absprache) 2,50 €/ Stück

kleine Laserschwerter zum Mitnehmen- 5 Euro pro Stück

kleine Star Wars Preise- ab 3 Euro pro Stück

Die Kindergeburtstage werden für Kinder ab 7 Jahren empfohlen! Aktuell bieten wir diese Veranstaltungen nur Samstag und Sonntag an.