Events- und Incentives

Sie planen eine Firmenfeier, Weihnachtsfeier oder einen Motivationsschub für ihre Mitarbeiter. Sie möchten ihren Kunden mal ganz anders begegnen oder in sportlicher Atmosphäre Geschäftsbeziehungen vertiefen? Dann sind unsere Events genau das Richtige für Sie.

Wir organisieren ihre Events oder Firmenfeiern bei uns in der ARTOS Fechtschule Dresden oder vor historischer Kulisse. Gern kommen wir auch in Ihre Firma oder tragen einen Teil zu einer größeren Veranstaltung bei.

Fechten kann auch ein spannender Teil einer Messe- oder Tagungsveranstaltung sein. Im Kampf mit den Waffen können Sie ihre Mitarbeiter mal von einer anderen Seite kennenlernen. Buchen Sie unsere Fechtevents auch zur Motivation ihrer Kollegen, Führungskräfte oder Angestellten. Sicher werden die voller Freude im Kampf zusammenstehen oder mit vollem Einsatz gegeinander antreten. Auf jeden Fall werde sie noch lange davon schwärmen.

Rufen Sie uns an und wir erstellen Ihnen ein Angebot nach Ihren Vorstellungen. Hier sehen Sie einige vorgefertigte Events, welche Sie buchen können.

Firmen- und Weihnachtsfeiern in der ARTOS Fechtschule

Auf unterhaltsame Art und Weise lernen Sie die Welt des Fechtsports kennen. Elebnisorientiert vermittel wir bei unseren Fechtevents die Grundlagen des Fechtsports. Die Teilnehmer werden in praktischen und kurzeweiligen Übungen auf ihr erstes eigenes gefecht vorbereitet. Nach dem Anlegen der Sicherheitsbekleidung führen die Teilnehmer dann in Einzel- oder Teamformation ein Turnier durch.
Ablauf für Ihr Event:
Theoretische Einführung in den Fechtsport
Erwärmung und Stretching
Stellungen und Schritte im Fechtsport
Stöße und Hiebe im Fechten
Angriff- und Verteidigungstechniken- Treffen ohne gretroffen zu werden!
Reaktionstest- Sehen-verarbeiten-reagieren!
Abschlussturnier als Einzel- oder Teamwettkampf

Material/ Personal:

Sie erhalten Material welches den aktuellen Sicherheitsvorschriften enstpricht. Unser geschultes Trainer- und Eventpersonal betreut das ganze Event.

Preise: ab 300 Euro (spezielle Rabatte für Vereine oder gemeinnützige Einrichtungen möglich)

Programmdauer: ab 2 Stunden
Events mit mehr als 20 Personen finden in ausgewählten Locations, wie Sporthallen, Hotels oder Schlössern, Burgen etc. oder, wenn Platz zu Verfügung steht, auch in Ihren Geschäftsräumen, statt.
Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot!

Zusatzoptionen
:
Folgende Zusätze können bei uns gebucht werden:
Medallien- ab 5,00 Euro/Stück
Pokal- ab 10,00 Euro/Stück
Give aways aus dem Fechtsport wie Handschuhe, Florett, Maske

Wollen Sie nach dem Programm noch gemütlich bei Essen und Trinken zusammensitzen? Dann stehen Ihnen folgende Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Hallenmiete: ab 20 Euro pro Stunde
Getränkepauschale- 5,00 Euro/ Person (ohne alkoholische Getränke,diese sind nach Absprache buchbar)
Catering ab 12,00 Euro/Person
Tische, Stühle, Deko, Geschirr sind im Preis enthalten!

Rabatte:
Schulen, soziale Einrichtungen, Vereine erhalten Rabatte nach Absprache

Fechten in Verbindung mit Messen, Seminaren oder Tagungen

Angebote:
Vermietung von Showfechtern für Messen, Tagungen und Kongressen

Organisation von Manager- und Mitarbeiterseminaren in Verbindung mit dem Fechten. Fähigkeiten die sie auf der Fechtbahn erwerben, können Ihnen auch im Alltag weiterhelfen. Oder lernen Sie ihre Mitabrbeiter und deren Durchsetzungsvermögen, taktisches Geschick und Diziplin völlig neu einzuschätzen. Gern kombinieren wir den Fechtsport mit von Ihnen durchgeführten Seminaren.

Dauer/ Kosten:
nach Absprache individuell je nach Umfang

Material/ Personal:
Wird durch die ARTOS Fechtschule zur Verfügung gestellt.